Weltrekord 2010

Es ist geschafft..., die längste Traktorenkette der Welt stand in Itterbeck.
Nach unzähligen Stunden der Vorbereitung und Planung war heute, am 28.08.2010, der Tag der Wahrheit. In Itterbeck im alten Bundeswehrdepot wurde der lang geplante und gut vorbereitete Weltrekordversuch erfolgreich absolviert.
Mit offiziell 1815 gültigen Traktoren wurde der am 12. Okt. 2008 in Neudorf/Staatz (Bezirk Mistelbach, Österreich) alte Weltrekord von 1368 eingestellt.
Bereits am Freitag kamen die ersten Teilnehmer in das alte Bundeswehrdepot angereist, um dem Flair der Niedergrafschaft zu erliegen. Am Samstag dann war "der Bär" los. In immer länger werdenden Reihen kamen die Traktoren aus aller Herren Länder, um an dem Spektakel teilzunehmen. Etliche Teilnehmer aus den Niederlanden bewiesen, das es die ansonsten gesunde Rivalität wohl offensichtlich nur beim Fußball gibt. Sie ließen es sich nicht nehmen, Ihren Teil dazu zu tun, das dieser Rekord des Oldtimerclub-Niedergrafschaft zustande kam.
Aus allen Richtungen kamen die Traktoren am Samstag in die Grafschaft Bentheim, um Teil der längsten Traktorenkette der Welt zu sein. Dabei war es egal, ob kleiner Rasenmähertraktor oder ein 60KM/H schneller, hochmoderner Superschlepper. Selbst der älteste Lanz Bulldog war ohne Verdeck bei strömendem Regen angereist, um ein Teil dieser längsten Kette zu sein. Männer, Frauen und Jugendliche, sie alle waren an diesen Tag mit ihrem "Trekker" dabei. Und so wurde es einer der größten Veranstaltungen, die das kleine Dorf Itterbeck in seiner Geschichte zu verzeichnen hat.
Ganze 1815 Traktoren waren es am Ende, die an diesen Tag in Itterbeck in der bis dato längsten Traktorenkette der Welt aneinandergereiht standen.
Gefeiert wurde dies natürlich gebührend am Abend mit einer ausgelassenen Feier mit den Kuhstallrockern bis spät in die Nacht.
Wir hoffen natürlich, das dies ein Rekord für "die Ewigkeit" ist.

Mobirise

Blaaschendiek 16